VW Golf 7 Kampagne "onething"

Videopersonalisierung und Live Video-Generierung für das interaktive VW Golf Video „onething“. (Agentur: DDB Tribal)

Der eigens für diese Kampagne in Los Angeles produzierte Spot erzählt in sehr emotionalen und atmosphärischen Bildern eine traumähnliche Geschichte.

Auf der Kampagnensite www.onething.com wurde der Besucher gefragt, wenn er sich entscheiden müsste, nur eine Sache aus verschiedenen Kategorien wie Lieblingsessen, Song oder geliebte Person an einen Ort mitzunehmen, an dem er den Rest seines Lebens verbringen würde, welche das sein würden. Die persönlichen Antworten werden als individuelle Szenen dezent in das Storytelling integriert.

Das Video wird dynamisch aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt, und zum Teil aus CGI-Quellen (cinema4D) und über eine AfterEffects Schnittstelle live generiert und dann mit dem Wonderlandmovies Live Rendering Service zu endfertigen Videos gerendert.