DVAG “Lebenswege” Kampagne - wieso die DVAG Jürgen Klopp zum Guru, Taxifahrer und Zahnarzt macht

DVAG “Lebenswege” Kampagne - wieso die DVAG Jürgen Klopp zum Guru, Taxifahrer und Zahnarzt macht

Der Spot (Agentur The Blue Green One) dreht sich um die Frage „Was würde Klopp heute wohl machen, wenn er KEIN Trainer geworden wäre?” Der Hebel der neuen DVAG-Kampagne ist, dass wir alle nur eine einzige Entscheidung von einem ganz anderen Leben entfernt sind. Großstadt oder aufs Land, Studium oder Ausbildung, Hausbau oder zur Miete. All das können für uns Entscheidungen sein, zu denen wir den Rat von Menschen suchen, die uns nahestehen. Und unter anderem auch einen Vermögensberater.

Testimonial Jürgen Klopp hat für den Spot nur sein Gesicht zur Verfügung gestellt, am Ende der Produktion wurde das Gesicht des Trainers mittels KI auf die Körper von Schauspielern gesetzt. So schlüpft "Kloppo" mittels KI in ganz unterschiedliche Rollen.

Jeder der 18.000 Vermögensberater kann seine eigene Version des Spots mittels Video-Baukasten personalisieren und für seine Eigenwerbung nutzen.

Personalisiertes Beispielvideo

Making Of Video