Opel Corsa Urban Calligraphy - Drive your own name

Anhand eines epischen Films, in dem der Kalligraphie-Künstler und Internetstar Simon Silaidis und der neue Opel Corsa die Stars sind, werden Vornamen und ein persönlicher Gruß auf einen Salzsee geschrieben. Der unverwechselbare Kalligraphie-Stil von Simon Silaidis macht die Personalisierung zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war, anhand hunderter vom Künstler von Hand gezeichneter Einzelbuchstaben, sowie zahlreichen Schmucklinien-Elementen eine international einsatzfähige Schrift zu erschaffen, die vom Server automatisiert geschrieben werden kann und die ein Schriftbild erzeugt, das beim Betrachter die Illusion schafft, zusammen vom Kalligraphen und dem Opel Corsa in den Wüstensand gemalt bzw. gefahren worden zu sein.

Die Kampagne verantwortet die Kreativ-Agentur Scholz&Friends, Filmproduktion Infected (Markenfilm) die Regie hat Cadmo Quintero geführt.

Film Beispiel