Ganz großes Kino für Kfz-Werkstätten

Die WM SE möchte ihre etwa 2.000 Kfz-Werkstätten zu mehr lokaler Bekanntheit verhelfen und bietet den Werkstätten einen personalisierbaren Kinospot an, der über das Buchungsportal von Crossvertise, München in sämtlichen Kinosälen in Deutschland gebucht werden kann.

Das Konzept ist Teil einer Multichannel-Local-Marketing-Kampagne der WM SE, in der auch lokalisierte 18/1 Plakate und SoMe-Kampagnen buchbar sind.

Vermarktet werden die Kampagnen über die hauseigenen Werkstattmessen, die in verschiedenen deutschen Metropolen stattfinden. Mehr Informationen unter: www.wm-werkstattmessen.de.

Der Clou: die Messebesucher können vor Ort eine Sneakpreview ihres zukünftigen Kinospots live via VR in einem virtuellen Kinosaal bewundern. Das Konzept, den eigenen Spot als Preview zu zeigen, überzeugt die Zielgruppe und hat zu einer Steigerung der Abschlussrate in Höhe von über 200 % beigetragen.



Showcase

Kinospot