Die ersten 3 Sekunden sind für Ihr Video entscheidend
Jan-Till Manzius – CEO der Wonderlandmovies GmbH verrät den entscheidenden Move, wie Sie die Aufmerksamkeit der Betrachter innerhalb der ersten drei Sekunden gewinnen und diese bis zum Schluss des Videos behalten.
Das 3-Sekunden-Antwort-Interview mit Jan-Till Manzius:
Interviewer: „Herr Manzius, warum sind die ersten 3 Sekunden für jedes Video entscheidend?“
Jan-Till Manzius: „Weil sich dort die Frage der Relevanz entscheidet.“
Interviewer: „Und können Sie uns auch in drei Sekunden sagen, wie man die erlangt?“
Jan-Till Manzius: „Durch eine maximal personalisierte Ansprache.“
Interviewer: „Warum ist die so entscheidend für den Faktor „Relevanz“?“
Jan-Till Manzius: Weil ich spüre: ich bin gemeint, nur ich. Relevanter geht's nicht.“
Interviewer: „Kann man diese Wirkung messen?“
Jan-Till Manzius: „Ja, qualitativ und quantitativ.“
Interviewer: „Können Sie uns dafür konkrete Zahlen und Beispiele nennen?“
Jan-Till Manzius: „Nicht in 3 Sekunden ☺ aber in unseren best-practice-cases.“
Drei schnelle Impact-Lösungen für die ersten 3 Sekunden
Holen Sie sich von Sekunde 1 bis zum Schluss die volle Aufmerksamkeit der BetrachterIn: durch die ganz persönliche Ansprache mit dem eigenen Namen. Diese Personalisierung können wir schnell, unkompliziert und automatisiert als Impact-Booster vor jedes Ihrer bestehenden Videos schalten. Je nach Budget bieten wir drei Lösungen:
1. Das günstige "Motion Graphics" Intro mit der Einblendung des Empfängernamens in Schriftform, selbstverständlich 100% in Ihrem vorgegebenen Markenlook:
2. Die gehobene Variante mit einem echten Darsteller und seiner realen Stimme, die jeden Betrachter persönlich anspricht:
3. Die virtuelle Ansprache durch einen Avatar und einer KI Stimme (wir arbeiten mit den führenden Avatar-Anbietern, wie Synthesia, Collossyan, beHuman und Weiteren):
Videopersonalisierung im AB-Test
Doch das ist noch nicht alles:
Entdecken Sie die ganze Welt der personalisierten Videos, die ohne Streuverluste jede klassische Lösung ersetzen.
Vom Imagefilm bis zum Vertrieb. Vom Standort-Marketing bis zum Recruiting. Unsere Kunden setzen ihre personalisierten Videos in allen Bereichen ihrer Kommunikation nach Innen und Außen ein.
Möchten Sie das ganze live und maßgeschneidert erleben?
Sehr gern. Wir bereiten dann etwas für Sie vor. Ganz auf Sie zugeschnitten. Sagen Sie einfach:
Zum Einlesen und tiefer blicken - unser Leitfaden „Videopersonalisierung“.
Hier erfahren Sie nicht nur die wichtigsten, technischen Hintergründe, sowie alles über Einsatzmöglichkeiten, sondern
bekommen auch wichtige Tipps zur Umsetzung: Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.