Elevator Pitch

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Wir sind Wonderlandmovies, wir machen als Marktführer in Deutschland seit 15 Jahren personalisierte Videokampagnen, die eine direkte und persönliche Ansprache von Kunden, Interessenten und Mitarbeitern ermöglichen. Von großen Marken vertraut.

Kundenlogos Kundenlogos

Auf einen Blick



The European Business Review - Wonderlandmovies Redefines Commercial Video to Amplify Connections Annual Multimedia Award in Silber für Vodafone
Challenge: Verändertes Konsumentenverhalten

Traditionelle Formate verlieren an Bedeutung.
Conversions, Öffnungsraten und klassische Kanäle sind rückläufig.


Unpersönliche Kommunikation reduziert Kundenbeziehungen auf reine Transaktionen und gefährdet die langfristige Loyalität Ihrer wichtigsten Kunden.

Digitale Flut

Ihre Botschaft geht im digitalen Lärm unter

Standard-Kampagnen verpuffen – sie verrauschen in der Flut austauschbarer Inhalte und hinterlassen nur leere Engagement-Zahlen.

Publikum scrollt

Das Publikum scrollt schneller, filtert härter

Standard-Kampagnen gehen selbst dann unter, wenn sie eigentlich relevant sind. Heute reicht es nicht mehr, nur die richtigen Menschen zu erreichen – Marken müssen echte Aufmerksamkeit gewinnen, Interaktion auslösen und Engagement schaffen, um einen messbaren ROI zu erzielen.

User Experience

Die positive User-Experience bleibt aus

Unpersönliche Videos erzeugen keine positive User-Experience. Sie rauschen an den Menschen vorbei, ohne ihre Bedürfnisse oder Emotionen zu berühren, keine nachhaltige oder nur sehr geringe Kundenbindung, bei steigender Konsumenten-Illoyalität.

Video-Personalisierung by Wonderlandmovies

Relevanz, Awareness und Conversion

Steigerung um bis zu 80%

Mit Video-Personalisierung sprechen Sie Ihre Kunden direkt an. Individuelle Inhalte und datenbasierte Angebote schaffen den Eindruck einer 1:1-Kommunikation zwischen Mensch und Marke. Das sorgt für maximale Aufmerksamkeit, steigert Engagement und Conversions – und verwandelt flüchtige Kontakte in loyale Kunden.

Wofür werden personalisierte Video eingesetzt?

Icon

Personalisierte Videos holen jeden Kunden persönlich ab –
an jedem Punkt des Customer Lifecycles.



Was kann personalisiert werden?

Unsere Plattform nutzt die Daten, die Sie bereits haben, wie zum Beispiel Name, Kaufhistorie und Treuestatus, um personalisierte Video-Effekte zu erzeugen, die sich ganz besonders persönlich anfühlen.




Was bringt´s

Unser Team bietet Ihnen preisgekrönte Personalisierungskompetenz und hilft Ihrer Marke dabei, Conversion, Engagement und Awareness für Ihre Marke zu gewinnen. Wir droppen nicht nur beeindruckende Zahlen, wir können den Revenue auch belegen.


Zalando #whereveryouare Kampagne:

54% Steigerung der Shop Verkäufe / 79 Mio. inkrementaler Umsatz

Vodafone "Das erste On-Demand-Geschenk der Welt":

54% Öffnungsrate & 95% zuende abgespielte Videos

Best Cases

Zalando #whereeveryouare mit Topmodel Cara Delevingne

+54% Shop Verkäufe

Coke Light

+1.200% organische Reichweite

Empire Avalon, Kanada
Traumhauskonfigurator

+250% höhere Abschlussrate

Sparkasse Kwitt

+22% App Installationen

Europapark
Welcome Mailing

+200% Video Open Rate

About You
Engagement-Kampagne

+227% Mitmach-Quote

Hyper-Personalisierung mit KI

Durch KI werden jetzt ganz neue Dimensionen möglich - wir nennen es „vollautomatisierte Hyper-Personalisierung“ - bei der für jeden einzelnen Konsumenten der perfekt passende auf ihn/sie angepasste Werbespot erzeugt wird, zum Beispiel ein auf die Bedürfnisse oder Interessen des Konsumenten getexteter KI VoiceOver oder von der KI perfekt abgestimmte Bildwelten und Produktangebote. Wir orchestrieren die marktführenden KI-Lösungen mit unserer bewährten Video-Engine zu einem neuen Level in der Markenkommunikation.

AI Logos So entsteht ein hyper-personalisierter Film mit Wonderlandmovies KI So entsteht ein hyper-personalisierter Film mit Wonderlandmovies KI

Alleinstellung

Wir sind stolz darauf, das erste personalisierte Video in Deutschland entwickelt zu haben. Als Pioniere des deutschen Marktes treiben wir die technische und visuelle Entwicklung kontinuierlich voran. Unsere High-End-Qualität hat uns zum qualitativen Marktführer gemacht, und wir bieten professionelle All-in-one-Lösungen an: von der Konzeption über die Produktion bis hin zur technischen Integration und Ausspielung der einzelnen Videos.

Elevator Pitch

Historie & Awards

Ein personalisiertes Video zur Promotion der US-Serie “Step Brothers Duell” mit den sensationellen Comedians Will Farell und John C Riley aus dem Jahr 2009 war für uns Inspiration, das erste personalisierte Video für Deutschland zu machen. Gesagt, getan: Benjamin und Jan-Till haben 2010 die Idee für den Playboy Viral Hit (mit über 30 Millionen Views) und den Film zusammen mit dem Regisseur Thomas Neunreither für den deutschen Playboy gedreht. Schnell wurde aus der Idee eine Erfolgsstory, zahlreiche Awards, wie zum Beispiel die Gold-Auszeichnung bei den Effie Awards für die Kampagne "Coke Dancing Bottles" und der EuroEffie in Gold für "Zalando #whereveryouare" verdeutlichen eindrucksvoll das Potenzial der Videopersonalisierung. Sie zeigen, dass Video-Personalisierung nicht nur gute Unterhaltung ist, sondern auch die richtige Lösung für Effizienz- und Performance-Ziele ist.

Awards

Datenschutz & Sicherheit

Datenschutz & Sicherheit

Wir legen größten Wert auf den Schutz der Daten unserer Kunden und ihrer Endnutzer. Aus diesem Grund sind wir Cloudflare Enterprise Partner und können die Sicherheitsvorteile des globalen Netzwerks von Cloudflare an unsere Kunden weitergeben.

Zugleich gewährleisten wir durch das Cloudflare Netzwerk, das in über 200 Städten vertreten ist, eine optimale Datenverfügbarkeit und Performance. Wir setzen die „Data Localisation Suite“ ein, die sicherstellt, dass die personenbezogenen Daten unserer Kunden die EU oder auf Wunsch die DACH-Region nicht verlassen.

Showreel




Möchten Sie das ganze live und maßgeschneidert erleben?

Sehr gern. Wir bereiten dann etwas für Sie vor. Ganz auf Sie zugeschnitten.



Zum Einlesen und tiefer blicken - unser Leitfaden „Videopersonalisierung“

Hier erfahren Sie nicht nur die wichtigsten, technischen Hintergründe, sowie alles über Einsatzmöglichkeiten,
sondern bekommen auch wichtige Tipps zur Umsetzung: Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.