Case Study Fiat Kampagne „Seasons of Life“

Case Study Fiat Kampagne „Seasons of Life“

Mehrstufige Kampagne zur Einführung der erweiterten Fiat 500 Produktfamilie. Idee, Konzeption, Realisierung und Seeding-Kampagne kommen von Wonderlandmovies.

Auf einer speziell eingerichteten Kampagnenseite wird der Besucher gefragt, welches seine Highlights des vergangenen Jahres und Wünsche für das kommende Jahr sind und welche positiven Gedanken er der Welt mitteilen möchte, die Antworten werden zusammen mit automatisch ausgewählten eigenen Fotos aus der Facebook- Galerie in einer Fahrt durch die vier Jahreszeiten präsentiert.

Absolut ungesehen sind die Personalisierungseffekte in diesem Video, die eigenen Fotos werden im XXL-Format als durchlaufende Kulisse für die Fahrt durch die Jahreszeiten eingesetzt. Ebenfalls innovativ ist die generative Kampagnenwebsite, die sich durch die Beiträge der Teilnehmer dynamisch generiert. Jede Minute kann etwas Neues in Erscheinung treten.

Das Video wird mit dem Wonderlandmovies Live Rendering Service zu endfertigen Videos gerendert und kann sowohl auf Desktops als auch auf allen aktuellen Smartphones (Android, Windows Phone, iOS) erstellt und abgespielt werden.